Musicals & Shows

ABBA Gold – The Concert Show live!

Mit Abba Gold tritt eine der besten Abba-Tribute-Shows Europas am 29.12.2022 in der Congresshalle Saarbrücken auf – heiß erwartet von den Fans in der Region. Diese können sich auf eine etwa zweistündige Abba-Party der Extraklasse freuen.

Das Jahr 2022 wird ein besonderes Jahr für alle Abba-Fans, weil es nun genau 50 Jahre her ist, dass aus den Köpfen Agnetha, Benni, Björn und Anna-Frid der Corpus ABBA wurde. Jene Pop-Einheit, die mit ihren pop-klugen, so eingängig wie einzigartigen Songs die Musikwelt auf den Kopf stellten und noch heute dominieren. Was auch das neue Album der schwedischen Supergruppe beweist, das nach rund vier Jahrzehnten Studiopause im Dezember die Hitparaden dominierte.

Der Spirit des Jubiläums – 50 Jahre gibt es die schwedische Band – swingt in der Bühnenshow von Abba Gold unweigerlich mit. Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando” lässt „Abba Gold” die Abba-Glitzerwelt auf Plateauschuhen wieder auferstehen. Und natürlich gehören zur Show auch Stücke des umjubelten neuen Abba-Albums „Voyage“, das im Herbst vergangenen Jahres erschienen ist. Wenn Glamour-Pop und Ohrwürmer so perfekt wie hier auf die Bühne gebracht werden, erfährt die legendäre schwedische Popband bei „Abba Gold“ tatsächlich eine Wiederauferstehung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden