Konzerte

Dahemm Das Konzert Eric Philippi, Die barmherzigen Plateausohlen und Chorwurm

Dahemm - das Konzert

Wie der Name „Dahemm“ schon ankündigt, werden an diesem Abend ausschließlich saarländische Künstler in der Saarlandhalle gastieren: Eric Philippi, die Barmherzigen Plateausohlen und Chorwurm.

Eric Philippi mit Band – Premiere in der Saarlandhalle
Eric Philippi, der gerade mit seinem aktuellen Album „Schockverliebt (Die Zweite)“ durchstartet wird der Hauptact sein. Der junge Saarländer, der schon mit Howard Carpendale ein Duett aufgenommen hat, schrieb auch einen Song für seine Kollegin Beatrice Egli.
Eine starke Stimme gepaart mit mitreißenden Texten und Kompositionen aus eigener Feder. So erobert Eric seit seinem Sieg bei der „Schlagerchallenge 2021“ die Herzen der Schlagerwelt. Der junge Künstler konnte sich schon in Immer wieder sonntags, Die Schlager des Monats und beim Schlagerboom unter Beweis stellen. Mit seinem Debütalbum „Schockverliebt“ ist Eric Philippi im September letzten Jahres direkt in die Top-15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen. Jetzt setzt der Sänger und Multiinstrumentalist aus dem Saarland noch einen drauf: Die um eine Bonus-CD erweiterte neue Edition „Schockverliebt (Die Zweite)“ erscheinte diesen Sommer und er feiert sein großes Heimspiel als Hauptact beim Konzert in der Saarlandhalle.

Die Barmherzigen Plateausohlen
Oder auch die Missionare der Liebe und Zärtlichkeit. Die Schlagerband aus dem Saarland mit Kultstatus geben die schönsten Hits der 60er und 70er-Jahren zum Besten und das schon seit 25 Jahren. Alle neuen und alten Fans der deutschen Schlagerperlen stimmen gemeinsam ein, wenn sie ihre persönliche Schlagershow zelebrieren.

Als Gast wird eine weitere saarländische Künstlerin am Start sein: Freuen Sie sich mit uns auf Barbara Burnett mit ihrem neuen Song „Luftschloss“.

Dahemm schmeckt’s net nur am beschte, sondern do gebt’s ach die Beschde.

Feiern Sie mit uns die saarländischen Künstler und beweisen, dass Großes sehr wohl im Kleinen entsteht. Wir als Team freuen uns auf diesen besonderen Abend und sagen: Herzlich willkommen DAHEMM.