Konzerte

Joe Bonamassa

Vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. 2020 wird dieser fortgesetzt mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Leipzig. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im Mai 2020 wieder nach Deutschland.

Joe Bonamassa wurde die Gitarre bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater betrieb in New Hartford ein Gitarrengeschäft und brachte seinen Sohn früh mit Blues in Kontakt. Schon im Alter von vier Jahren begann der kleine Joe mit ersten Fingerübungen, acht Jahre darauf spielte er bereits mit Blues-Legende B.B. King. Nach mehreren Bandprojekten entschied sich der Musiker dann 2000 für eine Solokarriere. Das erste Album “A New Day Yesterday” fand großen Anklang, der rocklastigere Nachfolger “So It’s Like That” erreichte sogar Platz eins der Billboard-Charts. Seitdem veröffentlicht der Schaffensdränger nahezu jedes Jahr ein neues Album, vollgepackt mit allerfeinstem Bluesrock. Die Langspieler “Redemption”, “Black Coffee” und “Blues Of Desparation” sind dabei nur einige Beweise für Bonamassas unerschöpflichen Ideenreichtum.

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“

schreibt das Classic Rock Magazin UK

Joe Bonamassa wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.

Rockige Klänge, harte Riffs, viel Gefühl und facettenreiches Songwriting – wer eine echte Größe des Bluesrock erleben möchte, muss Gitarrenlegende Joe Bonamassa einfach live gesehen haben. Jetzt Tickets für den Ausnahmemusiker sichern!