ComedyKabarett

Maria Clara Groppler

Maria Clara Groppler_ Foto: Veranstalter

Hinweis

Dies ist die coronabedingte Verlegetermin vom 18.09.2021 bzw. 17.10.2020.

Bereits erworbene Tickets bleiben für den Ersatztermin weiterhin gültig.

Insofern die Ticketkäufer den neuen Termin nicht wahrnehmen können, besteht die Möglichkeit die Karten bei der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, bei der diese erworben wurden.

Blutjung, derb und trocken, das ist Maria. Mit ihren knackigen 19 Jahren, ist sie wohl das jüngste Talent in der Comedy Szene.
Vor einem Jahr Abi gemacht, nun hat sie sich gefragt: “Was mach ich mit all diesen Fähigkeiten?!”. Jetzt macht sie Stand-up Comedy, ganz zur Freude ihrer Mutter. Mit ihrem Programm ist sie nun auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Ihre Comedy ist ehrlich und direkt, manchmal etwas derb, aber genau das liebt sie.

Vor 3 Jahren fing sie in Berlin mit Stand-up Comedy an, seitdem ist sie überall in Deutschland unterwegs. In ihrem ersten Solo-Programm “Jungfrau” gibt Maria Einblicke in den Kopf einer 20-Jährigen jungen Frau.
Egal ob sie versucht ihrer Mutter den neuen Freund auszuspannen, vermehrt den Frauenarzt aufsucht, um endlich mal wieder angefasst zu werden, oder die Männerwelt mit ihrem Konzept „Freundschaft Minus“ bei Laune hält. Der Zuschauer kann sich sicher sein, dass Maria Clara Groppler, das so harmlos wirkende Mädchen von nebenan, die Gesellschaft und Moralisten an den richtigen Stellen zu triggern weiß.

Ein Abend mit Maria ist intensiver als jeder Gottesdienst, geiler als jede Predigt und berauschender als Weihwasser.