Wir suchen Assistenz der Geschäftsführung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w) in Vollzeit

Die Congress-Centrum Saar GmbH (CCS) ist mit ihren beiden renommierten Veranstaltungshallen – der Saarlandhalle und der Congresshalle – bestens aufgestellt für Events unterschiedlichster Art und Größe. Bis zu 500 Veranstaltungen wie große Kongresse und Businessveranstaltungen, sportliche Highlights, Klassik- Rock- und Pop-Konzerte sowie private Events finden hier jährlich statt.

Zur Unterstützung des operativen Geschäftsführers im Bereich Marketing, Vertrieb, Akquise, Eventmanagement sowie Sicherheit und Technik suchen wir spätestens zum 01.09.2018 eine qualifizierte und engagierte

Assistenz der Geschäftsführung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit(m/w) in Vollzeit

 

 Aufgaben

  • Eigenständige Organisation und Leitung des Sekretariates zur Entlastung des operativen Geschäftsführers
  • Unterstützung der Geschäftsführung in der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Nachverfolgung von Maßnahmen und Projekten der Geschäftsführung
  • Eigenständige Abwicklung anfallender Projekte
  • Beschaffung und Weitergabe von Informationen und Unterlagen
  • Selbstständige Abwicklung der Korrespondenz
  • Planung, Organisation und Vorbereitung von internen und externen Meetings sowie Kundenbesuchen
  • Terminplanung, Protokollführung und Reiseplanung
  • Vertretung der Assistenz in der kaufmännischen Geschäftsführung
  • Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bearbeitung von Presseanfragen sowie Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie weiteren Texten für die externe Kommunikation
  • Erstellung und Pflege des Presseverteilers sowie Kontaktpflege zur örtlichen Presse
  • Kontaktpflege zu Firmen und Institutionen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen

 

Wir erwarten

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und sicheren Schreibstil
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr guten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Eigeninitiative und die Bereitschaft, gelegentlich abends oder am Wochenende zu arbeiten

 

Wir bieten:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Vergütung nach TVöD
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Einen Arbeitsplatz in Vollzeit

 

Sie sind interessiert?

 

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.12.2017 an:

 

Congress-Centrum Saar GmbH
Annemarie Limam
Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken
Email: a.limam@ccsaar.de
Tel. 0681 4180 525

 

Bei einer Bewerbung per Mail fassen Sie bitte die Unterlagen in einer Datei mit max. 3 MB zusammen.