Zum Inhalt Zum Hauptmenü

EINGEBUNDEN INS BRANCHENNETZWERK – AUS GUTEN GRÜNDEN

Bildquelle: shutterstock | copyright MinskDesign

Als Mitglied in den führenden nationalen und internationalen Netzwerken der Veranstaltungsbranche sind wir nahe dran an den neuesten Entwicklungen. Und damit bestens aufgestellt, um die Zukunft unserer Branche aktiv mit zu gestalten und optimale Ausgangsbedingungen für unsere Marktbearbeitung zu schaffen.

Logo Tourismus Zentrale Saarland
Tourismus Zentrale Saarland GmbH

“Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Gleichzeitig ist sie Schnittstelle zu Reiseveranstaltern und forciert die Präsenz des Saarlandes in den großen Veranstalterkatalogen. ” Quelle: www.tourismuslotse.saarland

City-Marketing Saarbrücken GmbH

erWARFSTZSRHT

FAMA – DER FACHVERBAND FÜR MESSEN UND AUSSTELLUNGEN IN DEUTSCHLAND

Als wesentlicher Teil der deutschen Messewirtschaft, dient er zur Sicherung von Qualität und Innovation im Messebereich. Regelmäßiger Austausch und reges Netzwerk sind Grundlagen der Arbeit mit seinen Mitgliedern.

EVVC – EUROPÄISCHER VERBAND DER VERANSTALTUNGS-CENTREN E.V.

Als Vereinigung von mehr als 650 Mitgliedern repräsentiert der EVVC die Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Deutschland und im angrenzenden Europa. Veranstaltungsplaner, Zulieferbetriebe aber auch starke Alliance-Partner zu anderen nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen ergänzen das Verbandsspektrum und machen den EVVC europaweit zum vielseitigsten Netzwerk der Branche.

GCB – GERMAN CONVENTION BUREAU

Der Slogan „Meetings made in Germany“ bringt die Zielsetzung der nationalen Interessenvertretung auf den Punkt. Das GCB ermöglicht Tagungsplanern und Konferenzplanern aus aller Welt den Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk an erstklassigen Tagungsstätten, Kongresszentren, Veranstaltungsagenturen und Marketingorganisationen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre Veranstaltungen bieten. Darüber hinaus dient das GCB gegenüber seinen Mitgliedern und Partnern aus der MICE – Branche als Plattform für Fachwissen, Trends, Innovationen und Netzwerk.