Congresshalle

Sonntag, 23. April 2017 Beginn: 20:00 (Einlass: 19:00) vor. Ende: 22:30

Veranstalter: Hypertension e.K.


Albert Hammond
Bildquelle: Veranstalter
Info

Tickets gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Vorverkaufsstelle der Saarlandhalle oder direkt hier online!

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer, dies dokumentiert und unterstreicht ALBERT HAMMOND jetzt erstmalig mit einer Live CD.

Kaum zu glauben, aber wahr, dies ist das erste Live Album, das ALBERT HAMMOND veröffentlicht.

Mitgeschnitten in Wilhelmshaven auf der „Songbook“ Tour 2013– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept,  die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

30 Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“  für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere  Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Songbook Live zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern dokumentiert ihn erstmalig auch als charmanten  Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Songbook Live in Wilhelmshaven – auch dies zeigt die Persönlichkeit von Albert Hammond. Warum gerade Wilhelmshaven - doch eine vermutlich unscheinbare Stadt in Deutschland, vielen internationalen Künstlern nicht bekannt. Deutlich möchte er hier zeigen, ich komme zu meinen Fans, völlig egal wo sie sich aufhalten, und gerade hier, in der sogenannten Provinz, schlägt ihm eine Herzlichkeit entgegen, die zeigt, dass die Fans respektieren, dass er zu ihnen kommt.

Songbook Live, Albert Hammond´s erste Live CD, ist mehr als ein reines Live Album, es ist eine Liederreise, die erstmalig einen Künstler dokumentiert, dessen Songs eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen, ein Künstler, der es immer  wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

Songbook Live kann man fast schon als ein Stück lebendige Musikgeschichte klassifizieren


Das könnte Sie auch interessieren