Tickets: +49 681.4180 181

Konzerte

Verlegt, neuer Termin in Kürze! Robert Leonardy: Klavierabend (Saal Ost)

Congresshalle

Freitag, 08. März 2019 Beginn: 20:00 (Einlass: 19:00) vor. Ende: 22:30

Veranstalter: Musikfestspiele Saar gGmbH


Verlegt, neuer Termin in Kürze! Robert Leonardy: Klavierabend (Saal Ost)
Bildquelle: Veranstalter
Info

Tickets gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Vorverkaufsstelle der Saarlandhalle oder direkt hier online!

Chopin - Mendelssohn - Balakirew - Jazz-Etüden

 

Der Pianist Robert Leonardy hat einen außergewöhnlichen Lebensweg: Ohne Notenkenntnisse wurde er 1955 als "verwildertes Ausnahmetalent" an der Musikhochschule Saarbrücken aufgenommen und war Monate später bereits Solist des Tschaikowsky-Klavierkonzertes im damaligen Stadttheater.
Nach Studium in Frankfurt und Paris und Preisen bei Internationalen Klavierwettbewerben arbeitete er immer (neben Professur und Gründung der Musikfestpiele) für seine eigenen Auftritte in Paris, London, München oder Berlin bis nach China und Korea. Robert Leonardy lebt heute vorwiegend in Frankreich und gilt unter den Pianisten seiner Generation als glänzende Ausnahmeerscheinung.


Das könnte Sie auch interessieren