Tickets: +49 681.4180 181

Allgemein

Mozart on Vacation W.A.Mozart Violinkonzert N.5 für Violine und Orchester in A-Dur

Congresshalle

Freitag, 04. Oktober 2019 Beginn: 20:00 (Einlass: 19:00) vor. Ende: 22:00

Veranstalter: Da Vinci Symphonic Orchestra & Camerata Da Vinci


Mozart on Vacation
W.A.Mozart Violinkonzert N.5 für Violine und Orchester in A-Dur
Gilles-Apap © Photo Lia Jacobi

"Mozart on Vacation" ist eine atemberaubende musikalische Idee eines Projektes, das seine Schwerpunkte in verschiedenen Facetten von Mozarts Musik hat.

 

Mozart on Vacation

Gilles Apap  Violine und Leitung

Da Vinci Orchestra

 

Die Kadenz des 5. Violinkonzertes entwickelt sich in einer außergewöhnlichen Reise über die ganze Welt, durch deren unermessliche Kulturen, Stile und Lebensgedanken.

Maestro Apap ist weltbekannt durch seine Forschung und inspirierende Virtuosität beim Mischen verschiedener musikalischer Stilrichtungen: von Scottish Folk bis Jazz, von Indischer Musik bis Gipsy und Flamenco.

Apaps Beitrag zur Geschichte von Mozarts Aufführungspraxis ist einzigartig! Er wurde von Yehudi Menuhin als DER Geiger des 21. Jahrhunderts betrachtet und er ist dank seiner außergewöhnlichen künstlerischen Art in der ganzen Welt unterwegs. Lassen sie sich verführen von einer neuen Vision der Musik eines der größten Genies der Musikgeschichte und entdecken Sie neue Feinheiten in Mozarts Musik, inspiriert durch die Fantasie Gilles Apaps und begleitet von dem renommierten Basler Da Vinci Orchestra auf seiner Tournee.

Zusammen gehen wir auf die Suche nach neuen Gefühlen und Emotionen mit klassischen Werken und Virtuositäten für einen klangvollen Abend.

 

Tournee Herbst 2019

www.gillesapap.com

www.davinciorchestra.ch

 

 

Programm:

-W.A.Mozart Violinkonzert N.5 für Violine und Orchester in A-Dur

-E. Grieg Holberg Suite für Streichorchester

-Bulgarian Thing

-Java Manouche

-Zina's Tune

-Hangman's

-Looking for a title

-Zella Zella, von Grigoras Dinicu


Das könnte Sie auch interessieren