Tickets: +49 681.4180 181

Congresshalle

Freitag, 23. Oktober 2020 Beginn: 17:00 (Einlass: 16:00) vor. Ende: 18:00

Veranstalter: Saarländischer Rundfunk


1. Soirée
Bildquelle: Veranstalter | Foto: Werner Richner
Info

Karten gibt es im Vorverkauf im DRP-Shop im Musikhaus Knopp Saarbrücken (Tel. 0681/9 880 880) und online über www.proticket.de/drp.

 

Deutsche Radio Philharmonie
Michael Sanderling, Dirigent
Elisabeth Kulman, Mezzosopran


Witold Lutosławski
Mini Overture

Gustav Mahler
„Kindertotenlieder“
Kammerorchesterfassung von Rainer Riehn

Anton Bruckner
Streichquintett F-Dur in einer Fassung für Streichorchester


Mahlers „Kindertotenlieder“ nach Gedichten von Friedrich Rückert wurden 1905 in Wien uraufgeführt. „Ich hatte mich in die Lage versetzt, mir wäre ein Kind gestorben. Als ich dann wirklich eine Tochter verloren habe, hätte ich die Lieder nicht mehr schreiben können“, schrieb Mahler.

 

Hinweis:
Das Programm wurde entsprechend behördlicher Vorgaben geändert. Die Anzahl der Plätze ist aufgrund geltender Abstandsregeln limitiert. Es werden mehrere Vorstellungen angeboten. Die Konzerte dauern eine gute Stunde und haben keine Pause.

 


Das könnte Sie auch interessieren