Zum Inhalt Zum Hauptmenü

EINGEBUNDEN INS BRANCHENNETZWERK – AUS GUTEN GRÜNDEN

Bildquelle: shutterstock | copyright MinskDesign

Als Mitglied in den führenden nationalen und internationalen Netzwerken der Veranstaltungsbranche sind wir nahe dran an den neuesten Entwicklungen. Und damit bestens aufgestellt, um die Zukunft unserer Branche aktiv mit zu gestalten und optimale Ausgangsbedingungen für unsere Marktbearbeitung zu schaffen.

Die wichtigsten Medien im Saarland

Saarbrücker Zeitung

Die saarländische Tageszeitung mit Sitz in Saarbrücken.

Gutenbergstr. 11-13
66119 Saarbrücken

T +49 681 5020

W www.saarbruecker-zeitung.de


BILD Saarland

Tageszeitung im Saarland

T +49 681 – 938190

W www.bild.de


Saarländisches Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH

Wöchentlich erscheinende Zeitung, die kostenlos an alle Haushalte verteilt wird.

T +49 681 – 38802 0

W www.WochenspiegelOnline.de


Saarländischer Rundfunk – Funkhaus Halberg

Radiosender im Saarland

Franz-Mai-Straße 1
66121 Saarbrücken

T +49 681 – 602 0

W www.sr-online.de


RADIO SALÜ – Euro-Radio Saar GmbH

Radiosender im Saarland

Richard-Wagner-Str. 58 – 60
66111 Saarbrücken

T 0681 – 93 77 172

W www.salue.de


CityRadio Saarland GmbH

Radiosender in mehreren Städten des Saarlandes

Zeppelin Strasse 10
66740 Saarlouis

T +49 6831 – 9617515

www.cityradio.saarland

Werbung im Saarland

WFS – Werbefunk Saar GmbH – Funkhaus Halberg

Über den Werbefunk Saar können Sie Werbung in Radio und TV buchen. Zum Portfolie gehören die Radiosender SR 1, SR 3 Saarlandwelle und RADIO SALÜ und die FernsehsenderSR Fernsehen und Das Erste.

Franz-Mai-Straße
66121 Saarbrücken

T +49 681 – 6021919

W www.werbefunk-saar.de


Werbe Fabry GmbH &Co.KG

Saargemünder Straße 49
66130 Saarbrücken

T +49 681 – 883590

www.werbefabry.de


Wichtiger Hinweis zur Plakatierung in Saarbrücken: Das Plakatieren im öffentlichen Verkehrsraum wird von der Stadt Saarbrücken nicht erlaubt.

Institutionen

Bauaufsicht der LHS Saarbrücken

Untere Bauaufsichtsbehörde: Klärung aller Fragen für die Genehmigung Ihrer Veranstaltung.

Gerberstraße 29
66111 Saarbrücken


Landeshauptstadt Saarbrücken (Rathaus St. Johann)

Rathausplatz 1
66111 Saarbrücken

W www.saarbruecken.de


Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Veröffentlichung Ihrer Veranstaltung im Angebot der Tourismus Zentrale Saarland.

Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken

T +49 681 – 92720-0

W www.urlaub.saarland


Tourist-Information Saarbrücken im Rathaus St. Johann

Auslage von Informationen zu Ihrer Veranstaltung.

T +49 681 – 938090

W www.saarbruecken.de


Saarbrücker Funk-Taxi-Zentrale

Ursulinenstraße 42
66111 Saarbrücken

T +49 681 – 33033

Werbung in Frankreich

Le Républicain Lorrain

Tageszeitung in Lothringen


TELEX – 57MAG

Lothringer Wochenzeitungen


SPECTACLES

Lothringer Kulturmagazin


Virgin Radio Moselle-Est Forbach

Privater Hörfunk in Lothringen


Zentraler Ansprechpartner für Werbung in Frankreich

c/o MEDIA Team
Ges. f. Media Services in Frankreich
Im Kirchenfeld 1, D – 79249 Freiburg – Merzhausen

T +49 761 – 89798 10
F +49 761 – 89798 16

M luettge@calixo.net

Werbung in Luxemburg

Espace medias

François MICHEL, Conseiller commercial

Villa Hadir
51, rue Emile Mark
L-4620 Differdange

T +352 44 44 33 235

M fmichel@espace-medias.lu
W www.espace-medias.lu

Logo Tourismus Zentrale Saarland
Tourismus Zentrale Saarland GmbH

“Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Gleichzeitig ist sie Schnittstelle zu Reiseveranstaltern und forciert die Präsenz des Saarlandes in den großen Veranstalterkatalogen. ” Quelle: www.tourismuslotse.saarland

City-Marketing Saarbrücken GmbH

Mit der City-Marketing Saarbrücken GmbH fördert die Landeshauptstadt die Saarbrücker Innenstadt. Die Gesellschaft kooperiert mit zahlreichen Partnern aus Handel, Gewerbe und Gastronomie und gliedert sich in den Bereichen City-Management und Tourismus. (Quelle: www.saarbruecken.de)

FAMA – DER FACHVERBAND FÜR MESSEN UND AUSSTELLUNGEN IN DEUTSCHLAND

Als wesentlicher Teil der deutschen Messewirtschaft, dient er zur Sicherung von Qualität und Innovation im Messebereich. Regelmäßiger Austausch und reges Netzwerk sind Grundlagen der Arbeit mit seinen Mitgliedern.

EVVC – EUROPÄISCHER VERBAND DER VERANSTALTUNGS-CENTREN E.V.

Als Vereinigung von mehr als 650 Mitgliedern repräsentiert der EVVC die Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Deutschland und im angrenzenden Europa. Veranstaltungsplaner, Zulieferbetriebe aber auch starke Alliance-Partner zu anderen nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen ergänzen das Verbandsspektrum und machen den EVVC europaweit zum vielseitigsten Netzwerk der Branche.

GCB – GERMAN CONVENTION BUREAU

Der Slogan „Meetings made in Germany“ bringt die Zielsetzung der nationalen Interessenvertretung auf den Punkt. Das GCB ermöglicht Tagungsplanern und Konferenzplanern aus aller Welt den Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk an erstklassigen Tagungsstätten, Kongresszentren, Veranstaltungsagenturen und Marketingorganisationen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre Veranstaltungen bieten. Darüber hinaus dient das GCB gegenüber seinen Mitgliedern und Partnern aus der MICE – Branche als Plattform für Fachwissen, Trends, Innovationen und Netzwerk.