EINGEBUNDEN INS BRANCHENNETZWERK – AUS GUTEN GRÜNDEN
Als Mitglied in den führenden nationalen und internationalen Netzwerken der Veranstaltungsbranche sind wir nahe dran an den neuesten Entwicklungen. Und damit bestens aufgestellt, um die Zukunft unserer Branche aktiv mit zu gestalten und optimale Ausgangsbedingungen für unsere Marktbearbeitung zu schaffen.
Die wichtigsten Medien im Saarland
Saarbrücker Zeitung
Die saarländische Tageszeitung mit Sitz in Saarbrücken.
BILD Saarland
Tageszeitung im Saarland
T +49 681 – 938190
Saarländisches Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH
Wöchentlich erscheinende Zeitung, die kostenlos an alle Haushalte verteilt wird.
T +49 681 – 38802 0
Saarländischer Rundfunk – Funkhaus Halberg
Radiosender im Saarland
RADIO SALÜ – Euro-Radio Saar GmbH
Radiosender im Saarland
CityRadio Saarland GmbH
Radiosender in mehreren Städten des Saarlandes
Werbung im Saarland
WFS – Werbefunk Saar GmbH – Funkhaus Halberg
Über den Werbefunk Saar können Sie Werbung in Radio und TV buchen. Zum Portfolie gehören die Radiosender SR 1, SR 3 Saarlandwelle und RADIO SALÜ und die FernsehsenderSR Fernsehen und Das Erste.
Werbe Fabry GmbH &Co.KG
Wichtiger Hinweis zur Plakatierung in Saarbrücken: Das Plakatieren im öffentlichen Verkehrsraum wird von der Stadt Saarbrücken nicht erlaubt.
Institutionen
Bauaufsicht der LHS Saarbrücken
Untere Bauaufsichtsbehörde: Klärung aller Fragen für die Genehmigung Ihrer Veranstaltung.
Gerberstraße 29
66111 Saarbrücken
Landeshauptstadt Saarbrücken (Rathaus St. Johann)
Rathausplatz 1
66111 Saarbrücken
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Veröffentlichung Ihrer Veranstaltung im Angebot der Tourismus Zentrale Saarland.
Tourist-Information Saarbrücken im Rathaus St. Johann
Auslage von Informationen zu Ihrer Veranstaltung.
T +49 681 – 938090
Saarbrücker Funk-Taxi-Zentrale
Ursulinenstraße 42
66111 Saarbrücken
T +49 681 – 33033
Werbung in Frankreich
Le Républicain Lorrain
Tageszeitung in Lothringen
TELEX – 57MAG
Lothringer Wochenzeitungen
SPECTACLES
Lothringer Kulturmagazin
Virgin Radio Moselle-Est Forbach
Privater Hörfunk in Lothringen
Zentraler Ansprechpartner für Werbung in Frankreich
c/o MEDIA Team
Ges. f. Media Services in Frankreich
Im Kirchenfeld 1, D – 79249 Freiburg – Merzhausen
T +49 761 – 89798 10
F +49 761 – 89798 16
Werbung in Luxemburg
Espace medias
François MICHEL, Conseiller commercial
Villa Hadir
51, rue Emile Mark
L-4620 Differdange
T +352 44 44 33 235
“Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Gleichzeitig ist sie Schnittstelle zu Reiseveranstaltern und forciert die Präsenz des Saarlandes in den großen Veranstalterkatalogen. ” Quelle: www.tourismuslotse.saarland
Mit der City-Marketing Saarbrücken GmbH fördert die Landeshauptstadt die Saarbrücker Innenstadt. Die Gesellschaft kooperiert mit zahlreichen Partnern aus Handel, Gewerbe und Gastronomie und gliedert sich in den Bereichen City-Management und Tourismus. (Quelle: www.saarbruecken.de)
Als wesentlicher Teil der deutschen Messewirtschaft, dient er zur Sicherung von Qualität und Innovation im Messebereich. Regelmäßiger Austausch und reges Netzwerk sind Grundlagen der Arbeit mit seinen Mitgliedern.
Als Vereinigung von mehr als 650 Mitgliedern repräsentiert der EVVC die Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Deutschland und im angrenzenden Europa. Veranstaltungsplaner, Zulieferbetriebe aber auch starke Alliance-Partner zu anderen nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen ergänzen das Verbandsspektrum und machen den EVVC europaweit zum vielseitigsten Netzwerk der Branche.
Der Slogan „Meetings made in Germany“ bringt die Zielsetzung der nationalen Interessenvertretung auf den Punkt. Das GCB ermöglicht Tagungsplanern und Konferenzplanern aus aller Welt den Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk an erstklassigen Tagungsstätten, Kongresszentren, Veranstaltungsagenturen und Marketingorganisationen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre Veranstaltungen bieten. Darüber hinaus dient das GCB gegenüber seinen Mitgliedern und Partnern aus der MICE – Branche als Plattform für Fachwissen, Trends, Innovationen und Netzwerk.