Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Veranstaltungen erleben

bis
Dezember
plakatmotiv quadratisch badesalz kaksi dudes
17. Dez 2021
|
20:00 Uhr
|
Congresshalle

Badesalz – Kaksi Dudes

Zwei Typen gehen sich seit vielen Jahren (eigentlich schon seit der Schulzeit) aus dem Weg. Nicht ohne Grund… Dies ändert sich aber schlagartig, als ein Vermächtnis die Beiden dazu zwingt, doch wieder Kontakt aufzunehmen.

Pressefoto quadratisch Konstantin Wecker Utopia
18. Dez 2021
|
20:00 Uhr
|
Congresshalle

Konstantin Wecker: Utopia

„Utopia. Eine Konzertreise“, so heißt die neue Bühnenproduktion von und mit Konstantin Wecker, bei der Wecker sein Publikum auf eine sehr persönliche Suche nach Utopia mitnehmen wird, eine sehnsuchtsvolle Reise in eine herrschaftsfreie Welt. Zu hören sind neu komponierte Lieder (Alles Allen, Utopia) kombiniert mit (fast) vergessenen, aber noch immer gültigen Titeln (Revoluzzer, Und das soll dann alles gewesen sein), beliebten Wecker-Klassikern, sowie eigenen Texten, Gedichten und Gedanken im Dialog mit solchen von geschätzten Weggefährt*innen, Künstler*innen, Autor*innen, Philosoph*innen und politischen Aktivist*innen.

20. Dez 2021
|
20:00 Uhr
|
Congresshalle

Chorwurm Alle Jahre wieder: Das Weihnachtskonzert

Bei seinen Fans ist CHORWURM für berauschende Konzerte, aufwändige Choreographien und Kostüme sowie effektvolles Licht-, Ton- und Bühnendesign bekannt. Von einer leiseren und besinnlichen Seite zeigt sich das Ensemble bei seinem mittlerweile traditionellen Weihnachtskonzert – mit einem festlichen Programm, das die Vielseitigkeit des Ensembles einmal mehr unterstreicht. Gefühlvolle ...