7. September 2023 | Bauprojekte | Presse | Renovierungen

Congresshalle Saarbrücken nimmt Veranstaltungsbetrieb wieder auf

Erste Veranstaltung in der Congresshalle am 10. September 2023

„Wir freuen uns, dass die Congresshalle in Saarbrücken nach einer langen Schließphase wieder den Veranstaltungsbetrieb aufnimmt“, so Ralf Kirch, operativer Geschäftsführer der Congress-Centrum Saar GmbH.

Die Saarbrücker Congresshalle, die seit Anfang Juni 2022 aufgrund einer umfassenden brandschutztechnischen Ertüchtigung geschlossen war, öffnet nun Ihre Türen und nimmt den Veranstaltungsbetrieb wieder auf. „Die erste öffentliche Veranstaltung, nach der Wiedereröffnung ist die 1. Matineé der Deutschen Radiophilharmonie am 10. September 2023“, so Kirch weiter.

„Ganz besonders freut uns die sehr gute Buchungssituation in der Congresshalle in den kommenden Wochen und Monaten“, so Kirch, „wir knüpfen somit an die sehr gute Auslastung der Congresshalle nahtlos an. Die Besucher können sich noch in diesem Jahr auf insgesamt 69 Veranstaltungen an 75 Veranstaltungstagen freuen.“

Im Monat September 2023 finden in der Congresshalle folgende Veranstaltungen statt:

Ralf Kirch, operativer Geschäftsführer der CCS: „Hinsichtlich der Arbeiten im Zuge der brandschutztechnischen Ertüchtigung sind noch Restarbeiten zu erledigen. Momentan sind der Bereich Saal Ost und die Künstlergarderoben noch nicht nutzbar, was den Veranstaltungsbetrieb jedoch nicht negativ beeinflusst.“

Umfassende Informationen zu den Maßnahmen im Zuge der brandschutztechnischen Ertüchtigung sind auf der Unterseite zur Brandschutzsanierung der Congresshalle zu finden.