17. April 2023 | Messeinformationen | Presse

Haus & Garten Messe Saar – über 18.000 begeisterte Besucher

Inspiration für Bauen, Renovieren, Gestalten & Energieeffizienz

„Energieeffizient in die Zukunft“ – Unter diesem Motto ging die diesjährige HAUS & GARTEN MESSE SAAR 2023 in die nächste Runde und bot am vergangenen Wochenende über 18.000 Besuchern im und um das E WERK Saarbrücken Inspirationen in den Bereichen Bauen, Renovieren und Gestalten. In drei Messehallen und dem angrenzenden Freigelände hatten alle Häuslebauer und Kreativfans die perfekte Gelegenheit nach Ideen zu stöbern und sich von den Leistungen der über 130 Aussteller, davon 65% aus dem Saarland, überzeugen zu lassen.
Neben innovativen Qualitätsprodukten und aktuellen Trends in den Themenbereichen „Neu-und Umbau“, „Renovieren“ und „Gestalten“ hatte der Messeveranstalter CCS GmbH in diesem Jahr mit dem Thema „Energieeffizienz und regenerative Energien“ einen Schwerpunkt gesetzt, was unter den Messegästen auf positive Resonanz stieß.


Die HAUS & GARTEN MESSE SAAR fand auch 2023 erneut in bewährter Kooperation mit der Handwerkskammer des Saarlandes sowie saaris, saarland.innovation&standort e. V. statt. Die Kooperationspartner präsentierten u. a. das Forum „Saarländisches Handwerk“, welches viele Fachvorträge zu allen Themen rund ums Eigenheim behandelte. „Auf der Haus & Garten Messe Saar zeigte sich einmal mehr die Leistungsfähigkeit und Qualität des saarländischen Handwerks. Die zahlreichen Dienstleister und Händler komplettierten mit ihren Beratungsangeboten das Spektrum dieses innovativen Messeformats. Ich freue mich auch sehr, dass die Besucherinnen und Besucher ein großes Interesse an den Themen energieeffizientes Bauen, regenerative Energien sowie moderne Heizungs- und Klimatechnik hatten“, so Elena Yorgova-Ramanauskas, Staatssekretärin im saarländischen
Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales & Energie.

Darüber hinaus wurde die Messe durch den Medienpartner SR1 unterstützt. Die Besucher waren von dem leistungsstarken und vielfältigen Angebot der Aussteller angetan, wobei viele Gäste gezielt Spezialaussteller aufsuchten, um das hochwertige Beratungsangebot zu nutzen.
Aussteller und Messeleitung äußern sich gleichermaßen zufrieden. Die Aussteller waren in der Lage unmittelbar auf der Messe Umsätze zu generieren und vielversprechende Kontakte zu knüpfen.


„Mit über 18.000 Besucherinnen und Besuchern fand die Messe sehr guten Zuspruch. Viele Aussteller haben schon jetzt für das kommende Jahr ihren Standplatz gesichert. Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern und Kooperationspartnern für das erfolgreiche Messewochenende“

so Ralf Kirch, Geschäftsführer der CCS GmbH, abschließend.