3. Januar 2023 | Events | Presse

HYLO Saar Darts Gala: Die Darts-Stars kommen ins Saarland

Die Darts-Stars der PDC zurück im Saarland: Heimspiel für WM-Held Gabriel Clemens in Saarbrücken

Am 09. Juni 2023 kehren die besten Dartsspieler der Welt zurück in die Saarlandhalle nach Saarbrücken. Für den WM-Helden Gabriel Clemens, der jüngst als erster Deutscher überhaupt das Halbfinale der Darts-WM erreichen konnte, wird die HYLO Saar Darts Gala ein absolutes Heimspiel.

Gabriel Clemens, Quelle: Hylo Sports 2022

„Ich freue mich total, dass es gelungen ist, wieder ein großes Darts-Event in meiner Heimat auf die Beine zu stellen. Ich habe die Auftritte dort immer sehr genossen und in diesem Jahr meinen Erfolg bei der WM mit dem Saarland nachträglich feiern zu können, ist fantastisch“

Gabriel Clemens der „German Giant“

Neben Deutschlands Nummer 1 aus Saarwellingen wird auch sein World Cup of Darts Teamkollege Martin Schindler mit von der Partie sein und auch die beiden Major-Champions Joe Cullen und Jonny Clayton haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt. Das Line-Up, das in den nächsten Tagen noch vervollständigt wird, wird außerdem durch den Lakeside World Champion von 2008, Mark Webster, ergänzt.

„Saarbrücken hat sich in den letzten Jahren sowohl im Rahmen der European Tour, als auch als Austragungsort unserer Darts-Galas als fantastischer Austragungsort für Darts erwiesen. Spätestens nach Gabriel Clemens` Meilenstein für das deutsche Darts bei der WM war klar, dass wir auch 2023 wieder ein Event im Saarland veranstalten wollen. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist ein Weltklasse-Line-Up nach Saarbrücken zu holen und das Event mit unserem starken lokalen Partner Ursapharm zu verwirklichen“,

Werner von MoltkePDC Europe Präsident

Neben den regulären Tickets werden auch Hospitality-Tickets angeboten, bei denen sowohl ein Meet&Greet mit den Stars, als auch Speisen und Getränke inbegriffen sind. Tickets sind ab sofort über die Website der PDC Europe erhältlich.