28. Februar 2023 | Messeinformationen

Reisen & Freizeit Messe Saar begeistert Aussteller & Besucher

STARKER AUFTRITT IN DER SAARLANDHALLE

In einer spannenden Neuauflage gastierte die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR am vergangenen Wochenende in der Saarbrücker Saarlandhalle. CCS-Geschäftsführer Ralf Kirch zeigt sich zufrieden: Unsere erste Touristikmesse nach der Pandemie war ein voller Erfolg. Unsere Aussteller geben uns positives Feedback und berichten von einem erfolgreichen Messewochenende in Saarbrücken. Über 10.000 Besucher motivieren für unsere zukünftigen Messen und zeigen, dass die Menschen wieder Lust auf Urlaub und Veranstaltungsbesuche haben“.

Die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR ist eine Veranstaltung der Congress-Centrum Saar GmbH in Kooperation mit Auto-Jochem GmbH, Jochem.Camp, Foto + Digital Gressung GmbH und wird präsentiert vom Medienpartner SR1.

An der Messe beteiligten sich 94 Aussteller, davon 20 Neuaussteller sowie über 30 aus dem Saarland. Die Aussteller zeigten sich zufrieden und einige reservierten vor Ort schon einen Messestand für das kommende Jahr.

„Die Reisen & Freizeit Messe Saar ist eine überregionale Institution für alle, die wieder Reise- und Abenteuerlust verspüren. Die saarländische Tourismusbranche kann nach der Pandemie wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und zeigt auf der Messe eindrucksvoll, was das Saarland als Reiseland alles zu bieten hat. Für unsere Region ist der Tourismus unverzichtbar, denn er trägt auch dazu bei, dass das Saarland als Ort des Lebens und Arbeitens attraktiv bleibt“, so Jürgen Barke, saarländischer Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie.

Reiseveranstalter, Reisebüros und Hotellerie hatten aktuelle Angebote im Gepäck und standen den Besuchern beratend zur Seite, um die schönste Zeit des Jahres zu planen. Flug- und Busreisen, (Fluss-)Kreuzfahrten, Regionale Ausflüge, Wander- und Fahrradreisen, Wellnesstage, Bäder- und Freizeitparkwochenenden, nationale Trips oder internationale Reisen zu exotischen und entfernten Zielen, es war für jeden etwas dabei. Insbesondere in den Sparten Busreisen, Flusskreuzfahrten und Kreuzfahrten wurden die Besucher von neuen und außergewöhnlichen Ausstellern empfangen. Ob Neueinsteiger oder Wiederholungstäter, vor Ort wurde informiert, beraten und gebucht.

Neben dem beliebten Reiseforum mit unterhaltsam-informativen Vorträgen, konnte die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR in diesem Jahr mit einigen Neuheiten und besonderen Highlights überzeugen. In die Messe integriert veranstalteten die Messemacher in Zusammenarbeit mit dem Saarbrücker Unternehmen Foto + Digital Gressung eine Fotomesse. Der Kooperationspartner Foto + Digital Gressung begeisterte mit zahlreichen Neuheiten in der Welt der Fotografie. Darüber hinaus bot die Fotomesse allen Interessierten ein hochwertiges und abwechslungsreiches Workshop-Programm, das von Profis aus der Fotografie-Szene geleitet und von den Messgästen sehr gut angenommen und gebucht wurde.

Mit Stadtrat, Pedelec und E-Bike begeisterten die Aussteller mit über 20 unterschiedlichen Marken in der größten Rad & E-Bike Ausstellung im Südwesten, die schon seit einigen Jahren Bestandteil des Messekonzeptes des Veranstalters CCS GmbH ist. Vor Ort wurden Probefahrten gemacht, beraten und das Traum-Fahrrad für den nächsten Trip gekauft.

Alles in allem bot die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2023 sowohl für alle Reisefans, die auf der Messe ihr Reiseziel für die schönste Zeit des Jahres suchten und buchten, als auch für alle Aktivurlauber sowie Hobbyfotografen ein breites Potpourri mit vielen einzigartigen Highlights.

Die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2024 findet vom 17. – 18. Februar 2024  in der Congresshalle in Saarbrücken statt.


TIPP: Das nächste Messehighlight lässt nicht lange auf sich warten: Vom 14. – 16. April 2023 begeistert die HAUS & GARTEN MESSE SAAR 2023 im Saarbücker E WERK. Alle Infos unter:
www.hausundgarten-saar.de.